News

Login!






Erreichbarkeitsprobleme vom 26.04 bis zum 28.04.13

Wie sicherlich ein Großteil der Nutzer mitbekommen haben, war der Service von Freitagabend bis Sonntagmorgen nicht zu erreichen. Dies lag unter anderem daran, dass der Betreiber des Rechenzentrums in dem der Server steht, der die Seite hostet, meinen Account lahmgelegt hat, weil dieser zu lastintensiv sei. Da dies ein automatischer Schutz des Servers zu sein scheint, wurde ich auch erst am Samstag Nachmittag durch eine E-Mail des Betreibers auf die Störung aufmerksam und konnte reagieren. Als dieser meinen Account am späten Samstagabend dann wieder freigeschaltet hatte und ich die Seite wieder freischalten wollte, lag laut Auskunft meines Internetanbieters eine Großraumstörung des Internets in meinem Wohngebiet vor.

Ihr seht also, gestern war es wie verhext!

Was für folgen ziehen wir aus dieser Störung? Die Wunschbox wird demnächst zweigeteilt laufen, d.h. das ich Script und Datenbank auf zwei voneinander unabhängigen Servern laufen lassen werde, um euch so bestmögliche Erreichbarkeit in der Zukunft zu bieten!

Schönen - hoffentlich störungsfreien - Sonntag noch!

PS: Derzeit läuft die Wunschbox noch auf dem alten Server, deshalb ist der automatische Refresh bei 60 Sekunden festgestellt. Sobald wir im Laufe des Tages den neuen Server benutzen, wird das euch wieder freigestellt sein.

Geschrieben am Sonntag, dem 28. April 2013 um 11:54 Uhr von Dennis

Kommentare

Es wäre sehr nett wenn doch der ein oder andere mir seine Meinung zu dieser News gibt.

Bitte logge dich ein, um uns deine Meinung mitzuteilen!